Über WW?ND

Wirtschaftswachstum? NEIN DANKE (WW?ND)

WW?ND ist aus meiner Überzeugung entstanden. Jahrelang habe ich beruflich unser verwerfliches (Konsum-)System durch meine Vertriebstätigkeit gefördert, das war so, ich würde es aber mit Sicherheit nicht noch einmal machen!

Wir alle leben, weil die Natur Gesetze vorgibt. Hingegen sind die Gesetze, die der Mensch gemacht hat, immer nur für den einen oder anderen vorteilhaft, sie dienen aber viel zu selten oder gar nicht ALLEN Menschen.

In der Natur befindet sich alles in einem lebenserhaltenden Kreislauf und das ‘funktioniert’ seit Millionen Jahren. Unsere Wirtschaft kennt hingegen nur exponentielles Wachstum, das erinnert an ein Krebsgeschwür, also keine schöne Vorstellung und sicherlich ist es nicht erstrebenswert.

Immer noch glauben viele, Wirtschaftswachstum sei essentiell, damit es allen Menschen gut geht, das ist ein fataler Irrglaube – glaubt daher lieber an Gott und die Wunder der Natur!

Wir haben alle eine Vergangenheit, die wir nicht ändern können, aber was wir heute und zukünftig machen, das können und sollten wir uns genau überlegen.

Herzlichen Dank

Henning Munte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ups